+++ Meerbuscher HV verlängert ligaunabhängig mit Trainergespann +++

Auch wenn aktuell der Saisonendspurt läuft, können sich die Meerbuscher Spieler und Verantwortlichen bereits jetzt einer Personalie sicher sein. Patrick Losco, gemeinsam mit Co-Trainer Carsten Obermayer, haben sich, entgegen der ursprünglichen Planung, nun doch mit dem MHV auf eine Verlängerung verständigt.

„Wir sind sehr froh, dass wir die aktuelle Konstellation, die sowohl menschlich als auch sportlich perfekt zu unserem Verein passt, fortführen können.“, so Thomas Bauer.

Ursprünglich plante der Meerbuscher HV mit Patrick Losco lediglich als Interimslösung bis Ende dieser Saison.

„Wir haben schnell gemerkt, dass Patrick, insb. in der Kombination mit seinem Co-Trainer Carsten, unser Wunschprofil eines Trainergespanns sehr gut abbildet. Patrick war auch von Anfang an in die Trainersuche zur neuen Saison mit eingebunden, als wir jedoch merkten, dass a) Patrick gedanklich schon über die neue Saison hinausdachte und b) wir aufgrund der noch laufenden Saison keinerlei Planungssicherheit hatten, kamen wir nochmal mit ihm ins Gespräch. Wir schafften es, die nötigen Weichen für eine weitere Zusammenarbeit zu stellen und sind nun froh, ligaunabhängig, für die kommende Saison planen zu können. Das Ziel Aufstieg in die Landesliga ist dabei weiterhin ein vorrangiges Ziel unsererseits.“, so Markus Knychas.

Patrick Losco dazu: „Mir macht die Arbeit mit den Jungs, als auch die vertrauensvolle Arbeit mit Carsten, sehr viel Spaß. Carsten und ich, das harmoniert sehr gut. Er bringt super analytische Fähigkeiten in unser Gespann mit ein, von dem auch ich in meiner Ansprache zum Team sehr profitiere. Wir haben beide das Gefühl, dass hier noch mehr geht und das war schon mit ein Hauptgrund, wieso ich mich erst mit ihm und im Anschluss mit dem Verein nun doch auf eine Fortführung geeinigt habe.
Nun gilt der gesamte Fokus auf die ausstehenden Spiele, um im Idealfall direkt eine gemeinsame Erfolgsstory als Basis für das kommende Jahr zu haben.“