Sieg gegen die HSG Gerresheim

Die B-Jugend spielte am Samstag, den 27. Januar. um 15:30 Uhr gegen die  HSG Gerresheim. Leider musste das Trainergespann Knychas/Koppenburg ohne die Rückraumspieler Fabian und Jonas in dieses Spiel gehen, die leider verhindert waren. Das brachte etwas Unmut in die Vorbereitung auf das Spiel, was aber schnell in Motivation umgemünzt wurde. Beim Aufwärmen zeigten die Jungs schon voll konzentriert, wer dieses Spiel gewinnen wird. Dies spiegelte sich auch im Spiel deutlich wieder.

In der ersten Halbzeit spielten die Jungs ruhig und konzentriert ihr Spiel. Die Abwehr arbeitete hervorragend zusammen und zeigte die nötige Aggressivität so dass man dadurch nur wenige Tore kassieren musste. Im Angriff gestaltete sich die Sache etwas schwieriger, da man gerade im Umschaltspiel zu viele Fehler verbuchen musste. Durch mehrere Druckvolle Aktionen im Gebunden Spiel, konnten die Jungs zum Abschluss kommen und erfolgreich Tore erzielen. In dieser Phase zeigte uns unser Antonio, dass es einige Lücken in der Abwehr der Gerresheimer gab. Mit viel Durchsetzungsvermögen und Wille, kämpfte er sich auf Halblinks immer wieder zu leichten Toren durch.

Zur Halbzeit stand es 11:9 für die Jungs des Meerbuscher HV.

Nach der Halbzeit war es wichtig für die Jungs, Ihren Vorsprung auszubauen. Dies taten sie auch und ließen sich durch hektische Situationen nicht beeinflussen und von ihrem Ziel die Führung zu behalten abbringen. Gerade die Abwehr rührte förmlich Beton an sodass man nun immer öfters zu einfach Toren über Gegenstöße kam. Wenn es dann doch mal zum Gebunden spiel kam, konnten man immer wieder die nötige Lücke finden um zum erfolgreichen Tor Abschluss zukommen.

Am Ende gewannen die Jungs mit einem 23:17. Das Spiel passte harmonisch, durch die Ansagen vom Trainergespann von der Bank, sowie dem Auftreten der Jungs einfach zusammen. Anhand dieses Spiels konnte man erkennen, dass man auch mit einer guten Abwehr gewinnen kann. Dieses probiert das Team auch im folgenden Spiel am 17.02.2018 gegen den TV Angermund durchzusetzen und die Fehler im Angriff zu unterbinden.

 

© 2018 MEERBUSCHER HV e.V.. All Rights Reserved.