Pflichtaufgabe erfüllt

Nach dem überraschenden Erfolg in der Vorwoche mussten die Jungs der Meerbuscher Reserve nach Düsseldorf, um das Spiel gegen die TG 81 in Angriff zu nehmen.

Mit Spielbeginn entwickelte sich ein gelinde gesagt träges Spiel, welches seitens der Gastgeber wohl mit Bedacht praktiziert wurde, um jegliches Tempo im Keim zu ersticken. Die junge Mannschaft aus Meerbusch musste sich hier in Geduld üben und sich auf diese verschleppende Spielweise einstellen. Dieses Unterfangen gelang recht schnell und nach dem man den Ausgleich hergestellt hatte, gingen die Gäste in Führung. Da das Spielgerät leider viel zu häufig den Weg ans Torgebälk fand, aber nicht ins Tor, gelang es den Gästen nicht sich entscheidend abzusetzen und so wurden die Seiten mit einem nicht den Spielverlauf wiederspiegelnden Zwischenstand von 11:10 gewechselt.

In der Halbzeit gab es einige Punkte ab- und anzusprechen und da dies punktuell erfolgte standen die Meerbuscher Jungs bereits nach wenigen Minuten wieder in der Halle, um das Spiel wieder aufzunehmen.

Mit Beginn der 2. Hälfte starteten die Mannen des MHV furios und legten einen 6:0-Lauf hin. Durch die Umsetzung der in der Halbzeit besprochenen Aspekte funktionierte die Abwehr nun besser und so bekam Jörn im Tor auch einen besseren Zugriff und vereitelte einige gute Wurfversuche der Oberbilker. In Anbetracht der hohen Führung schalteten die Meerbuscher nun wieder einige Gänge zurück und gaben den Gastgebern die Möglichkeit zur Ergebniskosmetik. In dieser Phase verletzte sich Kapitän Tim am Fuß und konnte fortan nicht mehr am Spiel teilnehmen. Kurzzeitig waren die Meerbuscher in der Abwehr unstrukturiert, doch nach einigen kleinen Umstellungen wurde auch hier wieder in gewohnter Manier gearbeitet. Die Partie gewann der Meerbuscher HV am Ende ungefährdet mit 24:20.

„Das heutige Spiel war eigentlich zum Abgewöhnen. Meine Jungs haben nur das Nötigste getan und nach dem Ausfall von Tim musste sich die Truppe wieder finden. Aber im Vergleich zu letzter Woche war dieses Spiel emotionslos. An dieser Stelle möchte ich mich aber bei Torwart Andi Beicht bedanken, der sich aufgrund des krankheits-bedingten Ausfall von Padde dazu bereit erklärt hat für den Notfall auf der Bank Platz zu nehmen", sagte Trainer Andreas.

Neuigkeiten

Jetzt unsere App laden!
© 2020 MEERBUSCHER HV e.V.. All Rights Reserved.