Sieg gegen HSG Eller

Nach der einwöchigen Spielpause ging es für die Zweitvertretung des MHV in der Kreisliga weiter auf Punktejagd. Diese sollte bei dem Mitaufsteiger aus Eller fortgesetzt werden. Zum Auswärtsspiel konnte das Trainerteam auf eine volle Bank zurückgreifen und das in Anbetracht einer relativ großen Liste an Spielern, die aus unterschiedlichsten Gründen nicht zur Verfügung standen: Michael, Nils, Sven, Torsten, Sebastian H. und Sebastian D. 

Aber es gibt auch ein „Comeback“ in der Zweiten zu vermelden. Nach längerer Abstinenz kehrte Padde zurück und teilt sich nun mit Jörn den Job zwischen den Pfosten.

Beide Mannschaften kamen recht gut ins Spiel. Die Gäste aus Meerbusch konnten sich recht schnell einen 3-4 Tore Vorsprung erspielen und von der vollen Bank wurde rege Gebrauch gemacht. In Abstinenz aller drei Kreisläufer durfte sich Tobias Töpperwein in dieser Position austoben und tat dies erfolgreich. Die Abwehr verrichtete einen soliden Job und in Spielhälfte eins stand Torhüter Jörn seinen Vorderleuten in nichts nach und entschärfte einen Großteil der auf sein Tor kommenden Würfe. Die Chancenauswertung in der ersten Halbzeit war sehr dürftig. In der Schlusssekunde der ersten Spielhälfte ein Freiwurf durch Spielführer Tim verwandelt werden und so gingen beide Mannschaften mit einem 13:10 für die Gäste in die Pause.

Die Halbzeit wurde genutzt um die Akku's aufzuladen und ein paar Kleinigkeiten zu verbessern. Mit diesen Vorgaben und nun mit dem Rückkehrer Padde zwischen den Pfosten ging es an die Fortsetzung der sportlichen Auseinandersetzung.

Anscheinend wurden in der Halbzeit die richtigen Sachen angesprochen, denn die Meerbuscher Reserve startete furios in die zweite Spielhälfte. Die Abwehr agierte couragiert und Padde kam gut ins Spiel und konnte direkt einige Würfe entschärfen. Im Umkehrschluss gelang der Truppe aus Meerbusch ein 5:0-Lauf der die Gastgeber sichtlich beeindruckte. Das Spiel ging 19:24 für Meerbusch aus.

Neuigkeiten

Jetzt unsere App laden!
© 2020 MEERBUSCHER HV e.V.. All Rights Reserved.