Gutes oder Schlechtes Unentschieden...

Meerbuscher HV 2 – SV Wersten 2     22:22 (10:11)

Der erste Heimspieltag der Meerbuscher stand auf dem Plan und bereits im Vorfeld sagten einige Akteure ihr Mitwirken an diesem Tag aus vielschichtigen Gründen ab. So konnte sich die Meerbuscher Reserve darauf einstellen das sie ohne ihren Rückraum in Person von Marco und Michael in die Partie gehen würde und im Tor konnte man nicht auf Padde bauen.

Für den Job zwischen den Pfosten stellte sich dankenswerter-weise Andi Beicht in den Dienst der Mannschaft und der zu Hause weilende Felix Düppers hatte bereits vorab sein Interesse an einem Mitwirken kund getan. Eine Handvoll weiterer Spieler ging angeschlagen oder gerade wieder kuriert in dieses Spiel, so dass die Mannschaftsverantwortlichen Tobias Töpperwein und Andreas Götz bereits in den Tagen vor dem Spiel die ehemaligen Spieler Christian und Tom für den „Notfall“ als Backup anfragten und diese direkt zusagten.

Mit Spielbeginn entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel und es gelang keiner Mannschaft sich den entscheidenden Vorteil zu erspielen. Dies lag zum Großteil an dem lethargischen Auftreten der Meerbuscher Abwehr, die diese Bezeichnung an diesem Tag über die gesamte Spielzeit nicht wirklich verdiente. Im Angriffsspiel wirkte die in dieser Form zum ersten Mal gemeinsam agierende Truppe nicht sattelfest und verließ sich häufig auf die individuelle Stärke von Felix der diese auch in Form von acht Toren untermauerte.

Da Andi Beicht ein ums andere Mal in guter Manier die Durchbrüche der Werstener Spieler parieren konnte, suchten beide Mannschaften die Kabinen bei einem Spielstand von 11:10 auf.

In der Halbzeit gab es einigen Redebedarf. Zum einen war die hohe Anzahl technischer Fehler und die damit eingefangenen TG´s ein Thema und die eingangs bereits erwähnte nicht vorhandene Abwehrarbeit.

Das Spiel wurde fortgesetzt und die in der Halbzeit angesprochenen Defizite wurden an diesem Abend auf Seiten der Meerbuscher nur minimal abgebaut. In der 2.Spielhälfte führten nur die Gäste aus Wersten mit 1-2 Toren. Als dann um die 50. Minute herum die Säule im Angriff, Felix, mit der dritten Zeitstrafe im Gepäck nicht mehr auf die Spielfläche durfte und kurz darauf Jens ebenfalls mit der 3. Zeitstrafe bedacht wurde, erwachte bei dem Rest der Mannschaft nun endlich der Kampfgeist. In der Abwehr kämpfte man nun im Verbund und erleichterte so dem Torwart seine Arbeit und es gelang nun auch mal wieder einige eigene TG´s zu initiieren. Hier stand nun eine Mannschaft auf dem Platz, die 1 Minute vor Spielende zum ersten Mal im Halbzeit zwei in Führung ging. Nun überstürzten sich auch die Ereignisse, denn 30 Sekunden vor dem Abpfiff lief ein TG Richtung Werstener Tor und ein schönes Anspiel an den Kreis endete........am Pfosten. Den letzten Angriff und die letzte Chance konnten die Männer aus Wersten über einen Außenspieler nutzen und glichen quasi mit dem Schlusspfiff aus.

Klar, wäre man in den letzten Sekunden ausgebuffter gewesen hätte man den letzten Angriff an der Mittellinie unterbunden, hätte man vielleicht.....

Hätte wenn und aber bringt Alles nichts, das Spiel hat man nicht in den letzten Minuten verloren und betrachtet man die gesamten 60 Minuten geht das Ergebnis so in Ordnung.

Ein angefressener Tobias Töpperwein blieb kurz nach dem Spielende nur die Erkenntnis: „Erst nach den beiden roten Karten ist die Mannschaft aus dem Tiefschlaf erwacht und es war gut das wir Christian und Tom als Backup dabei hatten, denn diese beiden haben der Mannschaft heute gerade in der Schlussphase sehr geholfen.“ „Klar haben wir in den ersten beiden Spielen nie in der selben Formation gespielt, aber heute die Mannschaft erst nach 50 Minuten das Spiel angenommen. Nächste Woche erwartet uns in Oberkassel ein anderes Kaliber und dort müssen wir von Beginn an hellwach sein“ mahnt Spieler-Trainer Andreas Götz, der am kommenden Spieltag auf auf ein anderes Auftreten seiner Mannschaft hofft.

Das Spiel war aber nun hoffentlich ein Weckruf an die Mannschaft, dass man nur mit 100%-igem Einsatz und Willen in der neuen Liga bestehen kann.

 

Neuigkeiten

Jetzt unsere App laden!
© 2020 MEERBUSCHER HV e.V.. All Rights Reserved.