Teil 1 vom Doppelpack

Kurze Nachlese zum verlegten Spiel der 2.Herren am gestrigen Donnerstagabend gegen die Zweitvertretung der SG Zons. Zu später Stunde trafen sich die Mannen um Coach Töpperwein an der Halle am Sportzentrum Zons um das Nachholspiel gegen die Gastgeber in Angriff zu nehmen. Nicht dabei waren: Denny, Sascha, Jan und Alexander.

In der kurzen Aufwärmphase merkte man allen Akteuren die späte Anwurfzeit an und das ein Großteil schon ein langer Arbeitstag in den Knochen steckte. Das Spiel wurde durch den Schiedsrichter eröffnet und es entwickelte sich anfangs – nichts! Ob es der Anwurfzeit geschuldet war oder was der Grund war, wir werden es nie herausfinden. Beide Abwehrreihen verdienten diese Titulierung in diesem Spiel nicht und so entwickelte sich eine muntere Partie in denen die Torhüter auf beiden Seiten des Öfteren die Gegenspieler auf sich zukommen sahen. Aufgrund dieses Umstandes ist ein Halbzeitstand von 17:15 für die Gäste aus Meerbusch auch nicht weiter verwunderlich.

In der Halbzeit wurde sich noch einmal auf die eigene Leistung besonnen und die 2.Spielhälfte angegangen. Eine Änderung des bisherigen Spiels zeichnete sich dennoch erst einmal nicht ab – dachte man aber auch nur! Mitte des zweiten Spielabschnitts besannen sich die Gäste darauf das man mit einer stabilen Abwehrarbeit dem Torhüter seinen Dienst im Tor doch um Einiges vereinfachen konnte. Nun wurde in der Abwehr gearbeitet, verschoben und geredet. Alsbald konnten einige Bälle abgefangen oder durch die aufmerksamen Torhüter pariert werden. In dieser Phase gelang es die Tordifferenz zu den Gastgebern aus Zons auszubauen und das Spiel schlussendlich verdient zu gewinnen. (35:29)

Die Aussage von Björn Tutenberg „Ein schönes Spiel war es nicht, aber Hauptsache die zwei Punkte mitgenommen“, fasst das Spiel in Kurzform gut zusammen.

Schnell machten sich die erfolgreichen Akteure auf den Heimweg, da in nicht einmal 48 Stunden das nächste Spiel ansteht und bis dahin müssen die Akkus wieder voll sein.

Das nächste Spiel der 2.Herren: Samstag, 15.02.2014, 17.00 Uhr, Halle: Weißenberger Weg

Neuigkeiten

Jetzt unsere App laden!
© 2020 MEERBUSCHER HV e.V.. All Rights Reserved.