Schneller geht nimmer...

Am vorletzten Spieltag des Jahres 2013 mühten sich die Mannen der Meerbuscher Zweitvertretung zu nachtschlafender Zeit zum Auswärtsspiel nach Erkrath. Verzichten musste man bei diesem Auftritt in der Fremde auf Denny (Vaterfreuden), Thorsten (krank) und Markus (verhindert).

 

Diese Ausfälle sollten jedoch kein Grund sein im Topspiel, es spielte der Tabellenführer (TuS Erkrath) gegen den 4. (MHV), nicht mit einer guten Einstellung das Spiel positiv gestalten zu können.

Mit Spielbeginn entwickelte sich anfangs ein ausgeglichenes Spiel. Dies lag zum einen an der Abwehr des Meerbuscher HV, welche einige Zeit benötigte sich auf das Erkrather Spiel, welches sehr stark über den Kreisläufer läuft, einzustellen. Andererseits spielte man im Angriff stellenweise zu lethargisch. Aber anscheinend wachten die Mannen der 2. Herrenmannschaft langsam auf, denn nun stellte man einen Mittelblock der diese Titulierung auch verdient und die dort erkämpften Bälle wurden in einfache Tore umgemünzt. Mit einem komfortablen 8-Tore-Vorsprung (20:12) ging es zum Pausentee.

Durch diese Leistungssteigerung im Laufe der ersten Spielhälfte nahm die Mannschaft Coach Töpperwein viele Punkte der Halbzeitansprache und so wurde die Pause dazu genutzt sich auf die folgenden 30 Minuten vorzubereiten.

Die Partie wurde fortgesetzt und in der Folge bekamen alle Akteure ihre Einsatzzeiten. Auf das Torhütergespann Braun/Beicht konnte sich die Mannschaft über die gesamte Spielzeit verlassen. Der Vorsprung wurde in der 2.Spielhälfte verwaltet und die Erkrather Gastgeber mussten Mitte der 2.Hälfte einsehen, dass die Gäste des Meerbuscher HV keine Hoffnung in Form einer Verminderung des herausgespielten Torpolster zuließen. Mit einem 32:24 Sieg und den vakanten 2 Punkten ging es auf die Heimreise.

Zum letzten Heimspiel des Jahres empfängt die Meerbuscher Reserve am 15.12.2013, Anwurf ist um 11.30 Uhr in der Halle Weißenberger Weg, die Zweitvertretung der HSG Eller´90.

Die Mannschaft gratuliert Ihrem Mitspieler Denny zur Geburt seiner Tochter!

Die Zeit des Wartens ist nun endlich vorbei.
Wir alle freuen uns riesig mit Euch über die Geburt Eurer Tochter.
Wir wünschen Euch viele glückliche Augenblicke, Stunden, Tage, Wochen & Jahre.
Genießt die Zeit!

Neuigkeiten

Jetzt unsere App laden!
© 2020 MEERBUSCHER HV e.V.. All Rights Reserved.