MHV revanchiert sich zum Saisonabschluss beim TV Ratingen für Hinspielniederlage

Am vergangenen Samstag um 18 Uhr gastierte der TV Ratingen zum letzten Saisonspiel bei der Erstvertretung der Meerbuscher. Während bereits vor dem Anpfiff klar war, dass der MHV den zweiten Tabellenplatz am Ende dieser Saison belegen würde, ging es für die Ratinger noch um wesentlich mehr. Die Gäste mussten das Spiel gewinnen, um die Abstiegsränge am letzten Spieltag noch zu verlassen, und verstärkten ihren Kader daher mit Spielern aus den ersten beiden Mannschaften.
Die Partie begann entsprechend umkämpft und ausgeglichen, sodass sich in den ersten 15 Minuten keine Mannschaft absetzen konnte. Von der Mitte der ersten Halbzeit an kamen die Meerbuscher dann jedoch immer besser ins Spiel und zogen infolgedessen schnell davon. Zur Halbzeit ergab sich somit ein Zwischenstand von 18:10 für den designierten Vizemeister.
In der zweiten Halbzeit konnte der MHV weiter an der Leistung des ersten Durchgangs anknüpfen und ließ zu keinem Moment des Spiels Hoffnung seitens der Ratinger zu, dass das Spiel doch noch gedreht werden konnte. Der Endstand von 33:26 war somit durch eine starke Leistung des gesamten Teams, vom Angriff über die Abwehr bis zu den Torhütern, hochverdient. Die besten Werfer der Meerbuscher waren Rob Hollburg (11 Treffer), Joerg Oelerink (7 Treffer) und Christian Dannhäuser (6 Treffer). Letzterer hat durch seinen alleinigen Einsatz vom Siebenmeterpunkt am Samstag eine beachtliche Quote an Treffern pro Spielzeit erzielt.
Ein großer Dank gilt den A-Jugendlichen Jan Blinken, Sebastian Jarmak und Jonas Beuse, die den verletzungsbedingt leicht personalgeschwächten Kader aufgefüllt haben.
Im Rahmen der Partie wurden zudem die Spielertrainer Sebastian Betzholz und Stephan Salmen verabschiedet. An dieser Stelle möchte sich der Verein noch einmal recht herzlich für das jahrelange Engagement der beiden im Verein bedanken. Bedanken wollen wir uns auch bei allen Fans und Sponsoren, die uns auch diese Saison wieder tatkräftig unterstützt haben.
Ab dieser Woche übernimmt Carsten Kuhlwilm nun das Kommando der ersten Mannschaft, die jetzt bereits in die Vorbereitung für die kommende Spielzeit einsteigt. Wir freuen uns jetzt schon auf die Saison 2019/20!
 
© 2018 MEERBUSCHER HV e.V.. All Rights Reserved.