Fünf Fragen an den neuen Jugendtrainer der weiblichen D-Jugend Manfred Krieger

Seit wann bist du beim MHV aktiv?
Seit April 2018
 
Hast du früher selbst einmal Handball gespielt? Falls ja, wo und auf welcher Position?
Aktiv habe ich als Linksaußen bei Neusser Vereinen gespielt. Ich war jedoch ein Spätstarter in Sachen Handball. Als Kind habe ich Fußball gespielt und bin erst als 18 jähriger durch ein Spaßhandballspiel zwischen dem damaligen Polizei-Feuerwehrsportverein und der DLRG auf den Handball aufmerksam geworden. Ich habe mich beim PFSV angemeldet und habe in den Folgejahren u.a. bei der TG Neuss, beim Neusser HV und beim TuS Reuschenberg gespielt.
 
Was macht dir am Trainerdasein einer Jugendmannschaft besonders viel Spaß?
Es macht mir Spaß Kindern den Handballsport zu vermitteln und zeitgleich den Spaß der Kinder an diesem Sport zu sehen. Irgendwie sind wir Alle ja Kinder geblieben.
 
Welche Eigenschaften machen einen guten Handballer deiner Meinung nach aus?
Eigenschaften eines Handballers sind vielfältig. Er sollte Teamgeist und Einsatzbereitschaft mitbringen, aber auch Fairplay leben. Körperlich sollte er eine gute Kondition, wie auch Koordination besitzen. Wendig und schnelle Beine sind auch von Vorteil. Wichtiges Kriterium ist jedoch der Spaß an Handball.
 
Beschreibe den MHV in drei Wörtern.
familiär, jung, Teamgeist
 
© 2020 MEERBUSCHER HV e.V.. All Rights Reserved.