Fünf Fragen an die neue Jugendtrainerin der weiblichen D-Jugend Valentina Kislich

Seit wann bist du beim MHV aktiv?
Seit April 2018
 
Hast du früher selbst einmal Handball gespielt? Falls ja, wo und auf welcher Position?
Ich komme aus der Leichtathletik, bin selbst noch aktiv und trainiere Kinder in einem Neusser Verein. Zum Handball bin ich durch meine älteste Tochter gekommen. Selber habe ich nie gespielt, hätte aber große Lust es auszuprobieren.  
 
Was macht dir am Trainerdasein einer Jugendmannschaft besonders viel Spaß?
Durch jahrelanges Kindertraining im Bereich der Leichtathletik kann ich viele Trainingsinhalte beim Handballtraining einbringen. Manfred sprach mich damals an, ob ich Interesse hätte, ihn beim Training vor allem im Bereich Kondition und Koordination zu unterstützen . Das Training mit den Mädchen macht mir sehr viel Spaß, zumal ich selbst immer was über das Handballspiel dazu lerne. Alle sind aufgeschlossen für neue Übungen und Spiele. Zu sehen wie die Kinder sich sportlich entwickeln, bereitet mir Freude und spornt mich an sie weiter darin zu fördern.  
 
Welche Eigenschaften machen einen guten Handballer deiner Meinung nach aus?
Viele Eigenschaften zwischen Handball und Leichtathletik bilden die Grundlagen  für eine erfolgreiche Ausübung des Sports. Dazu zählen Kondition, Koordination und Schnelligkeit. Während die Leichtathletik eine Einzelsportart ist, ist beim Handball Teambuilding sehr wichtig. Beeindruckt bin ich von der körperbetonten Spielweise dieser Sportart, dadurch zählt für mich die Robustheit zu Grundvoraussetzung eines Handballspielers.  
 
Beschreibe den MHV in drei Wörtern.
erfolgreich, Spaß, jugendlich
 
 
 
© 2020 MEERBUSCHER HV e.V.. All Rights Reserved.