Heimspieltag die nächste...

Am kommenden Wochende ist endlich wieder Handball in Meerbusch zu sehen.
Nach den närrischen Tagen können sich die Anhänger des MHV endlich wieder auf einen Heimspieltag freuen.

Der MHV beginnt um 11.30 mit der Zweiten Herrenmannschaft gegen die SG Unterrath 3, gegen die aus dem Hinspiel noch eine Rechnung offen ist. Leider ereilt die Zweite Herrenmannschaft derzeit etwas die Personalsorge, so ist mit Marco Weller ein Rückraumspieler aus privaten Gründen bis Ende der Saison nicht mehr Einsatzfähig. Dazu gesellen sich noch die Langzeitverletzten um Markus Grüll und Sascha Bandt als auch Torsten Neuss, der es wahrscheinlich aus beruflichen Gründen nicht zum Spiel schaffen wird. Ob Den

ny Stuhlmüller nach seinem Mittelhandbruch wieder einsatzfähig ist ist mehr als Unklar.


Unklar ist auch die Unterstützung aus der ersten Herrenmannschaft, da diese direkt im Anschluss gegen den Tabellen 4. aus Zons.

"Die Zonser spielen eine starke Saison, wenn man bedenkt dass Sie wie wir Aufsteiger in diese Liga sind. Den Vorteil den Sie uns vorraus haben ist, dass Sie nichts mehr mit den Abstiegsrängen zu tun haben diese Saison" so Thomas Bauer.

Der MHV ist im Vorjahr mit den Zonsern gemeinsam in die BZL aufgestiegen. Zons als souveräner Erster und der MHV als Drittplatzierter, da die Fortuna aus Düsseldorf nicht aufsteigen konnte.

Auch die Erstvertretung des MHV ist aktuell stark von Ausfällen betroffen, sodass es in den kommenden Spielen wieder dazu kommen kann, dass sogar der Trainer sich das Trikot überstreift.

Mit Jens Scheurer und Christoph Tavaszi hat die Erste Herren 2 Langzeitverletzte im Team. Tobias Herrnstadt steht aufgrund privater Umstände vermutlich nicht zur Verfügung. Tim Görmiller kämpft immer noch mit einer Grippe und der Einsatz von den Stephan Salmen und Stephan Brand ist ebenfalls fraglich.

"Es sieht aktuell alles andere als rosig aus, aber ich werde notfalls auch ein ganz Junges Team in die Waagschaale werfen & das absolut ohne Bauchschmerzen. Eine bessere Entwicklung können diese Jungs nicht bekommen als Spielpraxis gegen solch starke Teams wie Zons" so Patrick Losco


Zusammengefasst:

Anwurf MHV 2. Herren - SGU 3. Herren - 11.30h
Anwurf MHV 1. Herren - SG Zons 1. Herren - 13.15h

© 2020 MEERBUSCHER HV e.V.. All Rights Reserved.