MHV vor großer Herausforderung

Trainer Ralf Weckwerth hat auf Grund seiner anhaltenden gesundheitlichen Einschränkungen um sofortige Beurlaubung gebeten. Diesen Umstand teilte der 1. Vorsitzende Thomas Bauer anlässlich der diesjährigen Jahreshauptversammlung den Vereinsmitgliedern mit. "Natürlich haben wir der Bitte im Vorstand zugestimmt. Nach unserem Gespräch mit Ralf Weckwerth hoffen wir aber alle, ihn zu Beginn der kommenden Saison  wieder als Trainer im Herrenbereich begrüßen zu können.

Wir wünschen ihm und uns, dass er vollständig gesundet." so Thomas Bauer. "Da wir auf Grund unserer wirtschaftlichen Verhältnisse auf die ehrenamtliche Arbeit unserer Trainer angewiesen sind, ist die Positionierung eines Übergangstrainers aus den eigenen Reihen eine große Herausforderung, aber nach einigen Gesprächen ist es uns erfolgreich gelungen", so Bauer weiter.
"Schon die letzten Spiele und Trainingseinheiten wurden von unserem langzeitverletzten Rückraumspieler Patrick Losco erfolgreich geleitet und daher freut es uns, dass er uns nun offiziell als Trainer vorerst bis zum Beginn der kommenden Saison zur Verfügung stehen wird". Laut Vereinbarung aber nicht als typischer Spielertrainer. Losco übernimmt die wöchentlichen Trainingseinheiten und die Vorbereitung auf die neue Saison. Das Coachen am Spielfeldrand wird jedoch anderweitig organisiert, da Patrick Losco seit letzter Woche auch als Stammspieler in der 1. Herrenmannschaft wieder auf Torejagd geht.
Wichtig für uns war, jemanden mit nachhaltiger Trainererfahrung für diese schwere Aufgabe gewinnen zu können und dass Losco nicht nur Handball spielen, sondern auch trainieren kann, hat er in der Vergangenheit eindrucksvoll bewiesen.
In der Jugend spielte er Niederrheinauswahl, später gelang ihm als Spieler 2008 mit dem TB Wülfrath der Landesligaaufstieg und 2011 der Aufstieg aus der 2. in die 1. Kreisklasse mit dem MHV. Seinen Meisterbrief als Trainer machte er als deutscher Junioren-Vizemeister mit dem 93er Jahrgang vom TB Wülfrath. "Ich werde versuchen das in mich gesetzte Vertrauen nachhaltig zu rechtfertigen, denn gerade die Saisonvorbereitung ist die Basis für eine erneut erfolgreiche Saison 2012/2013 und ich bin mir sicher, unserem Trainer Ralf Weckwerth eine fitte und spielstarke Mannschaft übergeben zu können." so Patrick Losco abschließend.