Vertragsverlängerung mit Markus Wölke

Wir freuen uns, bekanntgeben zu können, dass wir den Vertrag des verantwortlichen Trainers unserer ersten Herrenmannschaft Markus Wölke um ein weiteres Jahr verlängert haben.
 
Trotz der aktuell großen Unsicherheit bzgl. der Ermöglichung eines Spielbetriebes innerhalb der nächsten Monate haben wir somit einen wichtigen Schritt zur langfristig sportlichen Weiterentwicklung unserer ersten Herrenmannschaft gemacht.
Wir sind fest davon überzeugt mit Markus weiterhin einen sehr kompetenten und engagierten Trainer an der Seitenlinie zu haben, der die Mannschaft auch in Zukunft handballerisch ein großes Stück nach vorne bringen kann.
 
Wölke selbst sieht die Mannschaft obgleich der ungewohnt geringen Spielpraxis im vergangenen Kalenderjahr auf einem guten Weg: „Nachdem die aktuelle Saison 2020/2021 durch die Corona-Pandemie leider beendet werden musste, freue ich mich über das Vertrauen des MHV in meine Person und in den eingeschlagenen gemeinsamen Weg. Wir haben zusammen in einer schwierigen Zeit eine gute Entwicklung genommen und die Vorbereitung sowie die ersten vier Spiele haben gezeigt, dass wir auf dem richtigen Weg in die Zukunft sind. Es macht mir viel Spaß mit der Mannschaft zu arbeiten und auch in der jetzigen coronabedingten Zwangspause haben wir es geschafft den Zusammenhalt aufrechtzuerhalten. Von daher blicke ich mit viel Vorfreude und Zuversicht auf die kommende Zeit in Meerbusch als Teil der MHV Familie.“
 
Wann die Mannschaft unter der Leitung von Markus wieder in das gemeinsame Training einsteigen kann, ist aufgrund der pandemischen Lage momentan noch nicht abzusehen. Dennoch blickt Wölke vorsichtig optimistisch der neuen Saison entgegen: „Natürlich steht der Ausblick auf die kommende Saison 2021/22 immer unter den Rahmenbedingungen der Corona-Pandemie. Allerdings denke ich, dass es wichtig ist einfach auch mal wieder positiv in die Zukunft zu blicken und hoffe, dass wir in der kommenden Saison einen Spielbetrieb (vielleicht in einer anderen Form, als wir ihn bisher kennen) erleben dürfen. Die Stimmung in der Mannschaft ist ebenfalls positiv und wir alle wollen gerne zurück zu dem Sport, den wir so lieben. Da es bisher keine Abgänge zu verzeichnen gibt gehe ich davon aus, dass mir der komplette Kader der Saison 2020/21 zur Verfügung steht. Darüber hinaus gibt es im Moment auch Gespräche mit potenziellen Neuzugängen, die die Mannschaft nicht nur sportlich verstärken, sondern auch menschlich zu uns passen würden. Von einer Zielsetzung möchte ich unter den gegebenen Umständen noch gar nicht im Detail sprechen. Als Erstes wäre es ein Erfolg, wenn wir wieder in eine, wie auch immer definierte, Trainingsumgebung zurückkommen können. Sollte das alles klappen, dann freuen wir uns auf eine spannende und am Ende auch hoffentlich erfolgreiche Saison 2021/22. Wenn dabei am Ende der Aufstieg in die Landesliga stehen würde, würden wir uns sicher nicht dagegen sträuben. Aber wie immer gilt: ein Schritt nach dem anderen.“
 
Wir freuen uns, dass du auch weiterhin Teil der MHV-Familie bleibst Markus!
Auf eine gesunde und erfolgreiche Saison 2021/22!
 
 
© 2020 MEERBUSCHER HV e.V.. All Rights Reserved.