4. Spieltag – 1. Herren gewinnen 2. Spiel in Folge

Das lange Handballwochenende warf nicht nur vom Wetter her dunkle Wolken voraus. Es standen einige Spiele auf dem Plan, die für eine Gewitterstimmung hätten sorgen können.
 
Den Anfang aber und damit einen sonnigen Start ins Wochenende machte die gemischte E‑Jugend des MHV gegen die SG Unterrath. Bei dem deutlichen 27:10 konnten sich fast alle Spieler in die Liste der Torwerfer eintragen.
 
Die rein männliche E‑Jugend des MHV musste schon kurz darauf gegen die 2. Mannschaft der SG Unterrath ran. Sie verloren zwar ihr Spiel mit 13:21, jedoch war das Ergebnis am Ende einfach zu deutlich. Bis zur Halbzeit war es ein sehr gutes Spiel auf Augenhöhe, was auch der Halbzeitstand von 9:11 aufzeigte.
 
Pünktlich 15:30 Uhr starteten die 3. Herren des MHV ihr Auswärtsspiel bei SC Unterbach II. Mit einem 20:20 und einer guten kämpferischen Leistung konnte man den ersten Zähler auf die Tabelle bringen.
 
Die Jungs der D-Jugend mussten zu Hause gegen den Hildener AT spielen. Hilden war aufgrund Ihrer C- Jugendlichen außer Konkurrenz und so konnte man es als Testspiel sehen und gerade die Jüngeren ehemaligen E Jugendlichen viel spielen lassen. Die erste Halbzeit (4:11) gestaltete sich noch schwierig, da die Jungs gerade vor den C Jugendlichen zu viel Respekt hatten. In Halbzeit 2 versuchte man dagegen zu halten, was auch super klappte. Man konzentrierte sich auf seine Stärken und konnte am Ende ein beachtliches 11:16 einfahren.
 
Die Jungs der C‑Jugend wollten gegen SG Zons 1971 den dritten Sieg in Folge einfahren, was nach einer verhaltenen 1. Halbzeit aber trotz allem glückte. Mit einem deutlichen 24:16 sicherten sie sich nicht nur diesen Sieg, sondern auch den 1. Tabellenplatz.
 
Weniger gut verlief das Spiel der 2. Herren, welche ihre so dringend notwendigen Punkte bei SC Unterbach lassen mussten. Das Spiel ging mit 17:14 verloren.
 
Schwierige Vorzeichen gab es für die B-Jugend, welche Ihr Spiel aufgrund von Krankheit mit genau 6 Feldspieler bestreiten mussten. „Unsere Jungs haben heute den Auftrag bekommen „schlau” zu spielen und möglichst wenig Fehler zu machen, was auch im Angriff anfänglich gut umgesetzt wurde. In der Abwehr taten wir uns anfangs schwer, so dass Unterrath mit einigen Spielzügen unsere komplette Abwehr durcheinander gebracht hat. In Minute 13 war der MHV beim Stande von 4:10 gezwungen die Auszeit zunehmen. Es war wichtig sich in der Abwehr zu finden und eine saubere Absprache hinzubekommen. Dies wurde im Laufe des Spiels auch immer besser.” so Markus, der den Haupttrainer der B‑Jugend vertreten musste.
Mit viel Motivation startete die Mannschaft in die 2. Halbzeit, um die magere Ausbeute an 6 Toren in Halbzeit 1 und die Abwehrleistung zu verbessern. Dies klappte nun beides besser und Unterrath tat sich seinerseits gegen die gut stehende Meerbuscher immer schwerer. Trotz des Endstands von 13:21 kann man aber positiv nach vorne schauen.
 
Die Damen konnten in ihrem 2. Spiel gegen die aus den vergangenen Jahren durchaus bekannten starken Gegnerinnen von Fortuna Düsseldorf III leider keine Punkte mit nach Meerbusch nehmen. Trotz engagierter Leistung in der 1. Halbzeit, die zwar mit 12:10 an die Gastgeberinnen aus Düsseldorf ging, aber noch alle Möglichkeiten offen ließ, konnten die Damen in der 2. Halbzeit leider nicht ganz an die Leistung der 1. Halbzeit anknüpfen. Obwohl der Start noch verheißungsvoll begann und die Damen direkt auf 12:11 verkürzen und zunächst auch dranbleiben konnten, schlichen sich zwischen der 36. und 50. Spielminute diverse Unkonzentriertheiten ein, die am Ende letztendlich leider spielentscheidend waren. Somit endete das Spiel 23:17.
 
Die Mädchen der weiblichen D‑Jugend müssen ebenfalls noch weiter auf den ersten Saisonsieg warten. Mit einer 10:33 Niederlagen gegen überaus starke Mädchen aus Unterrath gehen sie in eine längere Punktspielpause. Jetzt heißt es für die Mädchen Kopf hoch und nach vorne schauen. In einigen Testspielen wollen sie sich nun auf das nächste Punktspiel vorbereiten.
 
Abschluss des Spieltags machte wieder die 1. Herren des MHV. Sie gewannen ihr wichtiges Auswärtsspiel bei Fortuna Düsseldorf II am Sonntagnachmittag mit 24:28. In einer sehr körperlich geführten Partie wechselte die Führung bis zur 25. Minute regelmäßig zwischen beiden Mannschaften, bis der MHV sich Ende der ersten Halbzeit erstmals mit vier Toren leicht absetzen konnte. Diese Führung konnte in der zweiten Halbzeit verteidigt und somit die nächsten Punkte der jungen Saison eingefahren werden.
 
© 2020 MEERBUSCHER HV e.V.. All Rights Reserved.