Matchball genutzt !

Unsere Erstvertetung konnte am vergangenen Sonntag mit einem Sieg über die Gastgeber von ART Düsseldorf 3 das Ziel Klassenerhalt endlich perfekt machen!

Mit 25:28 setze man sich nach einer über das Spiel hinweg souveränen Leistung verdient gegen die Gastgeber durch.

Der MHV musste neben den Langzeitverletzten, an diesem Tag auf die Aktuere Agi, Jerome und Pushi verzichten.

So kam es, dass Patrick Losco die Verantwortung ins gesamte Team gab und als aktiver Spieler mit ins Geschehen eingriff.
Alle wussten das der ART nichts herschenken wird und vielmehr ebenfalls die Chance nutzen möchte, sich aus den Abstiegsrängen zu verabschieden.

Mit einem Sieg hatte man den Klassenerhalt also in der eigenen Hand und so wurde auch von Beginn an deutlich, dass man sich diesen nach der Schlappe Zuhause gegen SFD endlich erkämpfen wollte.

Schnell konnte der MHV das Spiel an sich reißen und bereits nach wenigen Minuten einen 3 tore Vorsprung erspielen. Immer wieder war es Rob Hollburg, der sowohl aus der Distanz als auch im 1:1
nach belieben getroffen hat und nach dem Spiel auch mit 14 Toren  erfolgreichster Schütze des MHV war.

Mit einem 4 Tore Vorsprung und einem guten Gefühl, heute das entscheidende Spiel für sich zu entscheiden ging man in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel konnte man das gewohnte Bild bis zur 45.min aufrecht erhalten.
Dann folgte eine Phase von Ideenlosigkeit gepaart mit 1-2 Entscheidungen, die zumindest aus Meerbuscher Sicht Fragwürdig waren, den MHV aber nicht vor weitere Probleme stellte.

Bei nur noch 1 Tor Vorsprung nahm man eine nötige Auszeit. Diese trag auch Ihre Früchte, in den nächsten 6 min. konnte man erneut einen Abstand von 4 Toren erzeugen.

Mit dem Treffer zum 25:28 durch den ART und noch verbleibenden 30 Sekunden war allen klar, das Ziel die Liga zu halten, war geschafft !

Am kommenden Wochenende trifft man Zuhause auf Tus Lintorf 2.

Der MHV freut sich auf viele Zuschauer um gemeinsam nach dem Spiel noch auf den ein oder anderen Gerstensaft anzustoßen.

Anwurf am kommenden Samstag den 10.05.2014 um 16.30h am Weissenberger Weg.

© 2020 MEERBUSCHER HV e.V.. All Rights Reserved.