Testspiel TG81-MHV

22.10.2010 Brinkmann Halle 20.00 Uhr (Testspiel)

Tg 81 Düsseldorf - Meerbuscher HV  20:28 ( 9:14 )

Nach 2 Wochen Spielfreier Zeit organisierte Trainer Ralf Weckwerth für seine Jungs ein Testspiel
gegen die 1 Herren der TG 81 aus Düsseldorf.

Hochmotiviert ging es nach Düsseldorf mit dem Ziel gegen einen Bezirkligisten seine Grenzen kennen zu lernen. Leider musste man feststellen, dass aus der eigentlichen Bezirksliga Truppe der Düsseldorfer lediglich 4 Spieler anwesend waren und diese mit Spielern aus der 2. Mannschaft als auch aus der A Jugend aufgefüllt wurde.

Die Motivation dieses Spiel zu gewinnen und die erlernten Konzepte während der Spielpause auszuprobieren und umzusetzen
brach dennoch nicht ab.

Aus einer kompakten 6:0 Abwehr heraus erspielte sich der MHV Zug über ein 2-4, 3-7, 5-10 bis zum 9-14 einen respektablen Vorsprung zu Pause.

In der Halbzeit Pause wurden die Jungs nochmal eingeschwört nun besonders die erlernten Spielkonzepte zu vertiefen.
In Hälfte 2 jedoch zeigte sich, dass gegen eine körperlich spielende Mannschaft aus Düsseldorf dieses nicht möglich war.
Somit entschloss sich der MHV mit einem konsequenten 1:1 Spiel und dem Spiel über den Kreisläufer Tobias Toepperwein zum Sieg zu kommen.
Immer wieder konnte der Kreisläufer sowohl aus dem Rückraum oder über den auf außen agierenden Tom Bauer in Szene gesetzt werden.

Über ein 11-17, 13-19, 16-24 bis hin zum 20-28 zeigte der MHV immer wieder gekonte Einzelaktionen mit Blick für den Nebenmann und konnte somit das  Spiel sicher für sich entscheiden.

Erfolgreichste Werfer des MHV waren. Hollburg und Losco mit jeweils 7 Treffern.
Außerdem für den MHV spielten: Beicht, Knychas (4), Lange (1), Lennart, Rudzicki, Bilio, Dueppers (4), Bauer (1) & Toepperwein (4)

Der MHV konnte mit seinem Spiel zufrieden sein und erkennen, dass man auch gegen körperlich hart agierende Gegner stand hält.

© 2020 MEERBUSCHER HV e.V.. All Rights Reserved.