Aufstieg Fehlerfrei - Party Grandios

Sonntag 15.05.2011.
TG 81 Düsselorf - Meerbuscher HV 20:29

Der MHV traf sich am Sonntag morgen mit totaler Vorfreude auf den letzten Gegner der Saison. Hintergund war die nach dem Spiel offizielle Meisterschaft der 2.Kreisklasse. Die erste Mission, der Direktaufstieg im ersten Jahr nach Neugründung war perfekt.

Nichts desto trotz galt es letztmalig diese Saison über 60min 110% abzurufen. So stimmte man sich in  Kabine und auf dem Spielfeld nocheinmal auf das Spiel ein und begann das Aufwärmtraining.

Diese Leistung gelang erstmal nicht ! Die Nervosität und Vorfreude mischten sich auf Seiten des MHV in z.B. eine unklare Abwehrabsprache, wodurch der Gastgeber immer wieder zu leichten Toren kam.

Technische Fehler, wie Pass und Fangfehler im Angriff führten zu vermehrten Ballverlusten.

Trotzdem schaffte es die Truppe unter Meister Trainer Ralf Weckwerth sich das letzte drittel in Hälfte 1 zu konzentrieren und einen beruhigenden 7 Tore Vorsprung zur Halbzeit herauszuspielen.

In Hälfte 2 startete man wie Hälfte 1 endete, der Gastgeber aus Düsseldorf schaffte es über 10 min. nicht die MHV Abwehr zu überwinden. Dann jedoch kamen wieder die PartyGedanken mit ins Spiel, Fehlwürfe, Fehlpässe & Nachlässigkeiten in der Abwehr sorgten für einen 20:29 Sieg für den MHV. ....

Dann ging es los... 

10, 9, 8,



7, 6, 5, 4



3, 2, 1....



Mit dem Abpfiff rückten alle Lasten der Saison, wie Verletzungen, anstrengenden Trainingseinheiten und Fehler in den Hintergrund. Man hatte sein erstes Ziel erreicht und konnte endlich ausgelassen feiern.



An dieser Stelle möchte sich die gesamte Mannschaft des MHV´s bei der aktuellen Jugendmannschaft unseres Kreisläufers Tobias Toepperwein bedanken, die über das gesamte Spiel eine BOMBASTISCHE STIMMUNG in die Halle brachten !! VIELEN DANK JUNGS !!!

Der Tag allerdings war noch nicht vorbei !
Jetzt ging es für die erste Herren des MHV erst richtig los.

Direkt an der Halle ließ man sich von einem Planwagen abholen.
Mit diesem fuhr die Meistermannschaft durch Düsseldorf nach Meerbusch. Auf dem Weg nach Meerbusch wurden einige Sponsoren angefahren um auch diesen für die Unterstützung des noch so jungen Vereins zu danken.
In der Düsseldorfer Altstadt bekam man sogar noch die Möglichkeit 2 Aufstiegsshirts zu übergeben und den Sponsoren mit einem HUMBA TÄTÄRÄÄÄ zu danken.


Die Reise nach Meerbusch ging weiter, gegen 15.00h erreichte man nach einigen Etappen, einer Menge Liedgesänge und jeder Menge Spaß das Ziel. Am Eisenbrand ermöglichte uns die St. Sebastianus Schützenbrüderschaft aus Büderich bei wunderschönem Wetter, mit vielen Fans eine Riesen Feier.


Bevor man sich allerdings dem eigentlichen Feiern widmen konnte musste das Meisterfoto gemacht werden. Erst im Anschluss daran konnte man sich um Dinge wie Fass anschlagen und Grill anzünden kümmern.


Meister 2. Kreisklasse - 1. Mannschaft MHV

Nach dem Foto ließen einzelne Gesprächsrunden die Saison Revue passieren, man feierte bis in die späten Abendstunden mit wiedermals vielen Gesängen und in Riesengroßer Feierlaune.

Nun freut sich der MHV auf die kommende Saison in der 1.Kreisklasse ! Diese wird sicherlich ein noch härterer Brocken. Jedoch mit viel Fleiss und einer guten Vorbereitung erhofft sich der MHV auch hier wieder das Bestmögliche Ergebnis rauszuholen um auch im kommenden Jahr wieder etwas zu feiern zu haben ...

Man wird sehen wohin die Reise geht.

Abschließend ist nocheinmal zu sagen, dass sich der MHV weiterhin über Zuwachs freut. Ob für die erste oder die zweite Mannschaft ( die ab kommender Saison gemeldet wird ) ist dabei zweitrangig. Von Jung bis Alt ist alles und jeder Willkommen, der Lust hat Handball in einem so geilen Verein zu spielen.

Abschließend für diese Saison verbleibe ich,

mit riesengroßer Vorfreude!

Der Schreiberling

© 2020 MEERBUSCHER HV e.V.. All Rights Reserved.