Guter Start der MHV-Ladies

Am letzten Samstag bei der Saisoneröffnung traten unsere Damen zum ersten Saisonspiel an. Es ging direkt gegen den Absteiger aus der Landesliga aus Neuss. Vor 2 Jahren dominierten diese Mädels die Bezirksliga. Dementsprechend war den MHV-Ladies der Respekt auch anzumerken. Die ersten 5 Minuten kamen unsere Damen nicht ins Spiel und lagen schnell mit drei Toren zurück. Doch dann legte sich die anfängliche Nervosität und man konnte mit den Neusserinnen gut mithalten und sein eigenes Spiel aufziehen. Die Abwehr stand besser und auch in Angriff konnte man sich durch ein paar gute Aktionen auszeichnen.

Auch im zweiten Abschnitt kam erst nicht der sonst übliche Einbruch. Doch dem Vorsprung hinterher jagen kostet viel Kraft. Zudem ist auch die 7-Meter-Verwertung ausbaufähig. So ging es dann in den letzten 10 Minuten des Spiels dahin. Am Ende stand eine leider zu deutliche 16:23 Niederlage gegen die TG'lerinnen.

Doch es gab viele gute Phasen, auf die man aufzubauen versucht und auch die Einstellung und der Wille stimmte absolut.

Am kommenden Samstag Nachmittag reisen die MHV-Ladies nach Gruiten/Hochdahl um dort die ersten 2 Punkte der Saison einzusammeln.

 

© 2020 MEERBUSCHER HV e.V.. All Rights Reserved.