Erfolgreicher Start ins Jahr 2017 für die Damen

Der Start ins neue Jahr konnte nicht besser glücken. Nachdem die beiden Herrenmannschaften ihre Spiele bereits jeweils siegreich bestreiten konnten, taten es die Damen ihnen gleich und konnten im letzten Hinrundenspiel ebenfalls einen Sieg einfahren. 

Gegen die unmittelbaren, vor diesem Spieltag punktgleichen, Tabellennachbarn SG Unitas Haan/Haan - Absteiger aus der Landesliga - konnten die MHV-Damen wichtige 2 Punkte einfahren. Der Start glückte und die Damen dominierten das Spiel von Beginn an. Lediglich die teilweise zu hektisch vorgetragenen Angriffe, die nicht ganz optimale Chancenauswertung sowie kleinere Konzentrationsschwächen führten dazu, dass sich diese Überlegenheit letztendlich nicht in der Deutlichkeit im Spielstand wiedergespiegelt hat. Am Ende konnten die Damen einen verdienten 17:15 (9:7)-Sieg verbuchen. 

Damit schließen die MHV-Damen die Hinrunde mit 8 Siegen und 3 Niederlagen auf dem 4. Tabellenplatz ab. "Ich bin stolz auf meine Mannschaft für die gezeigte Leistung während der gesamten Hinrunde", so Trainer Lotfi Jeddi nach dem Spiel. 

Das erste Rückrundenspiel steht bereits am kommenden Samstag, erneut zu Hause, an. 

#EinTeamEinZiel

#aufgehtsMHV

© 2020 MEERBUSCHER HV e.V.. All Rights Reserved.