+++ Vorbereitung Damen +++

Nach intensiven Trainingswochen und lediglich einer Trainingseinheit, in der man sich wieder an den Ball gewöhnen konnte, starteten die Damen ihre Testspielserie mit dem Spiel gegen die Zweitvertretung des TV Anrath — Kreisligist des HK Krefeld-Grenzland. Bei heißen Temperaturen in der Halle konnten die Damen einen nie gefährdeten und auch in der Höhe absolut verdienten 15:24-Sieg einfahren.

Angereist mit nur neun Spielerinnen, darunter zwei Torhüterinnen — der Rest des Kaders fehlte urlaubs- bzw. verletzungsbedingt oder aus privaten Gründen —, war der Plan aus einer gut stehenden Abwehr heraus zu agieren. Dies setzten die Damen in der 1. Halbzeit gut um und konnten eine Pausenführung von 4:14 herausspielen.

Mit zunehmender Spieldauer in der 2. Halbzeit schlich sich, sicherlich den nachlassenden Kräften nach intensiven Trainingswochen und der wenigen Wechselmöglichkeiten geschuldet, die ein oder andere Unkonzentriertheit ein. Diese führten jedoch zu keiner Zeit zu einer Gefährdung des Siegs.

Alle mitgereisten Spielerinnen konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Auch die Torhüterinnen zeigten tolle Paraden.

Fazit: Insgesamt eine gute Leistung, auf der in den kommenden Wochen aufgebaut werden kann.

© 2020 MEERBUSCHER HV e.V.. All Rights Reserved.