SG Monheim gegen Meerbuscher HV II

Am ersten Spieltag der neuen Saison stand für die Zweite gleich ein dicker Brocken in der neuen Liga an. Der Vorjahreszweite SG Monheim forderte uns zum ersten Meisterschaftsspiel heraus.
In der letztjährigen vorzeitig abgebrochenen Saison verlor Monheim lediglich zwei Spiele gegen den Aufsteiger Fortuna Düsseldorf II.
Der Trainer der „Zwoten“ Marc Koppenburg schwur seine junge Truppe nochmal auf die kommenden schweren 60 Minuten ein: „Habt Spaß an diesem Spiel, denn wir sind ein Aufsteiger und können befreit aufspielen. Monheim will/muss Aufsteigen und ist dementsprechend haushoher Favorit.“
Mit etwas Verspätung (Gründe gibt es hier viele ;-)) wurde das Spiel durch die zwei leitende Schiedsrichter angepfiffen.
In den ersten zehn Minuten musste sich die Zweite erst einmal auf die neue Liga einstellen.
Nach vielen Fehlern im Aufbauspiel kam die SG Monheim mit viel Tempo über die erste oder zweite Welle zu Torerfolgen. Lediglich der an diesen Tag sehr gut aufgelegte Torwart Jacek konnte einen noch höheren Rückstand in der Anfangsphase verhindern.
Nach acht Minuten stand es bereits 5:0 für die Gastgeber. Davon waren allein vier Treffer Tempogegenstöße.
Die fällige Auszeit durch den Trainer kam prompt.
In der Auszeit wurden die Fehler im Aufbau und das schlechte Rückzugverhalten angesprochen.
Hier hätte es durchaus auch schon 10:0 stehen können, wenn da nicht der „Hexer“ Jacek im Kasten gestanden hätte.
Erst nach neun Minuten gelang der Zweiten das erste Tor.
Mit fortlaufende Spieldauer konnten sich die Mannen um Marc Koppenburg in das Spiel beißen.
Die Zweikämpfe wurden jetzt mehr angenommen und es wurde ein richtiges Abnutzungsspiel.
Es wurde aber dennoch kein Spiel auf Augenhöhe, da die SG Monheim einfach die vielen Fehler und Abschlussschwächen der Zweiten gnadenlos in Tempogegenstoßtore umwandelte.
Somit ging es mit einem verdienten 21:13 für die SG Monheim in die Halbzeitpause.
Die zweite Halbzeit ist schnell erzählt. Die SG Monheim machte so weiter wie sie aufgehört hatte.
Im weiteren Spielverlauf machte sich natürlich auch die schlecht besetzte Bank bei der Zweiten bemerkbar.
Die SG Monheim (mit voller Bank) konnte munter durchwechseln, was keinen Qualitätsverlust zur Folge hatte. Lediglich sechs Tore konnte man in der zweiten Halbzeit erzielen. Die schlechte Chancenauswertung durch mangelnde Konzentration war hier wohl der ausschlaggebende Punkt, sonst hätten hier vermutlich sechs oder sieben Tore mehr gestanden.
Am Ende stand somit ein deutliches 41:19 für Monheim.
Eine kurze Schrecksekunde musste die Zweite dennoch verkraften als der einzige Torwart verletzt vom Spielfeld musste. Thomas Obermeyer musste daher ab der 50. Minute in den Kasten. Dieser zeigte gute Ansätze und empfahl sich für weitere Aufgaben.
Für das kommende Spiel gegen Mitaufsteiger Benrath muss man den Biss von der ersten Minute aufs Parkett bringen und natürlich die eigenen individuellen Fehler, sowie Abschlussschwächen abstellen.
Die Zweite freut sich auf das erste Heimspiel der Saison und hofft auf zahlreiche Unterstützung.
 
© 2020 MEERBUSCHER HV e.V.. All Rights Reserved.