Gute Leistung gegen Reuschenberg

Das 2. Spiel der Rückrunde in heimischer Halle stand für die Meerbuscher Zweitvertretung an und als Gegner wurde kein geringerer als der TuS Reuschenberg 1M vorstellig. Konnte die Zweite in der Hinrunde in Neuss Ihren ersten Punkt nach einem Kraftakt erringen, wusste man um die Stärke des Kontrahenten. Das die Neusser sich wohl nun auch besser auf die Jungs aus Meerbusch eingestellt hatten, war zu erwarten.

Leider musste man kurzfristig auf das Mitwirken von Brandy und Robin verzichten. Dafür konnte das Trainerteam Götz/Weckwerth auf einige Rückkehrer nach Krankheit und Urlaub zurückgreifen.

Die Meerbuscher Gastgeber fanden langsam ins Spiel und die Gäste aus Neuss nutzten diesen Umstand geschickt aus und gingen schnell mit 3:1 in Führung. Doch die Mannen um Kapitän Tim fanden nun besser in die Partie und schafften es den Vorsprung der Gäste zu egalisieren und ihrerseits in Führung zu gehen. Welche sie bis zum Ende des Spiels nicht mehr abgaben. In dieser Phase des Spiels konnte sich die Mannschaft auf den Mann zwischen den Pfosten, Padde, verlassen, der einige Bälle entschärfen konnte und so der Abwehr mehr Sicherheit verlieh. Dank dieser geschlossenen Mannschaftsleistung wurden die Seiten mit einem zu diesem Zeitpunkt verdienten, aber im Vorfeld des Spiels nicht zu erwartenden, 12:10 für die Meerbuscher Reserve gewechselt.

Mit Fortsetzung der Partie änderte sich nichts am Spielgeschehen. Den Meerbuschern gelang es zeitweise den Vorsprung auf 2 bis 3 Tore zu erhöhen, aber da man den rechten Rückraum des TuS nicht wirklich in den Griff bekam hielt dieser seine Mannschaft im Spiel. Hinzu kam das auch der auch Torwart Jörn die ein oder andere Chance der Gäste vereiteln konnte. Einige kleine Umstellungen im Abwehrverbund schränkten die Kreise des Reuschenberger Alleinunterhalters nun ein und gegen Ende des Spiels schafften die Spieler des MHV gar einen 4-Tore-Vorsprung zu erspielen. Trotz, oder vielleicht aufgrund, dieses Vorsprung schafften es die Gäste wieder heranzukommen. Mit einem knappen 23:22 behielten die Meerbuscher beide Punkte.

In der kommenden Woche sind beide Herrenmannschaften in Oberbilk bei der TG 81 gefordert. Über Unterstützung in der Fremde würden sich beide Mannschaften freuen!alt

"Auch wenn es jetzt komisch anmutet, aber das wir das Spiel heute für uns mit positiven Ausgang gestalten konnten war heute nicht mein Hauptaugenmerk. Nach den beiden letzten Spielen war es mir wichtig, dass die Mannschaft eine Reaktion zeigt. Das hat sie getan und vor Allem – sie hat die Vorgaben, die wir vor dem Spiel besprochen haben umgesetzt. Selbst durch Spielerwechsel kam kein Bruch ins Spiel.“ bilanzierte Coach Andreas nach Spielende.

Neuigkeiten

Jetzt unsere App laden!
© 2020 MEERBUSCHER HV e.V.. All Rights Reserved.