Die Kurve bekommen

Größenordnung einer kompletten Mannschaft, standen einige Spieler „angeschlagen“ auf der Platte.

Mit Spielbeginn entwickelte sich – eigentlich nichts. Eine Art von Abwehrarbeit war überhaupt nicht zu erkennen und so lud man den Gegner aus dem Angerland zum entspannten Tore werfen ein und so sah sich Torwart Jörn mehrmals chancenlos dem Gegner gegenüber. Im Angriff sah es nicht wirklich besser aus. Hier wurde Stand-Handball in Perfektion zelebriert und Tore fielen zum Großteil aus Einzelaktionen oder 7-Metern. So kam es das sich die Gäste nicht wirklich absetzen konnten und die Meerbuscher Jungs noch in Schlagdistanz blieben. Aufgrund dieses Spielverlaufs sah Trainer Andreas die Zeit gekommen, eine Änderung herbeizuführen und nahm eine Auszeit. Das Spiel lief weiter und man musste auf der Meerbuscher Bank konsterniert feststellen, dass die Auszeit keinen nachhaltigen Effekt hatte. Mit einem zu diesem Zeitpunkt schmeichelhaften 4-Tore Rückstand ging es in die Halbzeit.

Mit Wiederanpfiff schien sich anfangs nicht wirklich etwas zu ändern. Doch anscheinend benötigten die Spieler des MHV ein paar Minuten um ins Spiel zu kommen. Plötzlich war das bekannte Rückzugsverhalten da und so wurde eine ganze Reihe von Tempogegenstößen unterbunden. In der Abwehr wurde nun resolut und im Verbund agiert. Der Rückstand wurde langsam abgebaut und als man diesen letztlich ausgleichen konnte, erwachten auch die Zuschauer. Ab der 40. Minute war die Mannschaft, angetrieben von Tim und Brandy wieder im Spiel. altAls dann noch die erste Führung gelang, wurde diese auch nicht mehr hergegeben. Im Gegenteil, die Mannschaft erspielte sich weitere Feldvorteile und baute den Vorsprung weiter aus. Das Jörn im Tor nun auch einige 100%ige der Angermunder entschärfen konnte, half seiner Mannschaft ungemein. Angefeuert von unseren Zuschauern und trotz einer Reihe verworfener 100%iger konnte die Mannschaft dieses, von beiden Seiten, fair geführte Spiel mit 30:25 gewinnen.

Trotz dieses tollen Erfolges gab es einen Wermutstropfen. Nach langen Jahren beim Meerbuscher HV war es das letzte offizielle Spiel von Dennis Braun. Passend zum Spiel in der 2. Hälfte konnte er der Mannschaft helfen in dem er einen von zwei Siebenmetern nicht ins Tor ließ. Nach der Partie gab es noch einige Reden in der Kabine hierzu vom: Trainer, Kapitän, Dennis selber und vom Präses, der Dennis noch im Namen des Vereins einen Gutschein für Golf-Equipment überreichte.

Dennis, vielen Dank für die tolle Zeit, deinen Einsatz und für Bier/Pizza

Die 2. Mannschaft wünscht allen Zuschauern, Freunden, Gönnern und Vereinsmitgliedern eine harmonische Weihnachtszeit und einen guten Übergang ins neue Jahr !

Neuigkeiten

Jetzt unsere App laden!
© 2020 MEERBUSCHER HV e.V.. All Rights Reserved.