Sieg in Unterbach

Am frühen Samstagabend gastierte die Meerbuscher Zweitvertretung in Unterbach beim dort ansässigen SC. Mittlerweile ist es schon selbstverständlich das die Zweite aus Meerbusch wieder mit anderen Spielern gespickt in der Fremde auflief. Da die Gastgeber personell arg gebeutelt froh waren das Spiel überhaupt anzutreten, blickte man bei den Gästen auf eine volle Bank. 

Mit Spielbeginn waren die Gäste aus Büderich hellwach und agierten in Abwehr und Angriff konsequent. Durch diesen furiosen Start wurde direkt ein vier Tore Vorsprung erspielt und nach nicht einmal acht Minuten Spielzeit sah man sich auf Unterbacher Seite dazu gezwungen per Time-out die Mannschaft neu einzustellen. Dieses Unterfangen hatte Erfolg, konnte man den Rückstand halbieren. Doch die Meerbuscher Reserve ließ sich hier nicht vom eingeschlagenen Weg abbringen und legte mit einem 7 zu 2-Lauf den Grundstein zur 17:11 Halbzeitführung.

Da es bis zu diesem Zeitpunkt wenig zu beanstanden gab, wurde die Pause dafür genutzt einige Verbesserungen für die kommenden 30 Minuten abzusprechen.

Das Schiedsrichter-Gespann eröffnete die zweite Hälfte und wieder erwischte die Truppe aus Büderich einen guten Start und wieder sah man sich auf Unterbacher Seite nach noch nicht einmal 6 Minuten zu einer Auszeit gezwungen. Doch im Vergleich zur ersten Spielhälfte hinterließ diese keine Auswirkungen auf das Spiel. Die Unterbacher, bei denen während des Spiels noch der ein oder andere Spieler dazu stieß, kämpften unverdrossen weiter und auf Meerbuscher Seite wechselte man munter durch. So kam jeder Akteur zu seinem Einsatz und mit einem an diesem Abend leistungsgerechten 33:20 Erfolg ging es auf die Heimfahrt.

Neuigkeiten

Jetzt unsere App laden!
© 2020 MEERBUSCHER HV e.V.. All Rights Reserved.