Ohne Ehrgeiz und Disziplin

Eine verschlafener Auftakt in die 2. Spielhälfte ließ die Meerbuscher Reserve schnell den Anschluss und somit das Spiel verlieren. In der der Folgezeit schafften es die Meerbuscher nicht mehr sich wieder in die Partie zu kämpfen.

alt
Doch nun der Reihe nach. Zum  vierten Spiel der Saison trat die Zweitvertretung erneut in einer anderen Aufstellung an. Dieser Umstand mag zwar nicht nachvollziehbar sein in Anbetracht einer annähernd vollen Spielerbank, doch fehlten in diesem Aufgebot noch einige wichtige Akteure teils aufgrund von Verletzung oder anderer Verpflichtungen. 
Mit Spielbeginn entwickelte sich eine körperbetonte Auseinandersetzung, in der die Gastgeber der 3. Mannschaft der HSG Jahn/ SC West mehr „Körper“ hatten und von diesem Vorteil in Angriff und Abwehr regen Gebrauch machten. Mit einem annehmbaren 14:10 für die Gastgeber wurden die Seiten gewechselt. 
Zu Beginn der zweiten Hälfte steckte die Mannschaft einer Schlafphase, den die Gastgeber nur allzu gerne ausnutzten. „In diesem Spielabschnitt hat es mich extrem geärgert, dass die Mannschaft entgegen aller in der Halbzeit getroffenen Absprachen agiert hat und sich selber um ein besseres Ergebnis gebracht hat. Ein gewisses Maß an Disziplin und Ehrgeiz setze ich bei einer Mannschaft, die in der Kreisliga bestehen möchte, einfach voraus“, konnte man einem immer noch hadernden Coach Andreas einem Tag nach dem Spiel entlocken. 
Als das Spiel zu Gunsten der Gastgeber entschieden war, konnten die Gäste aus Büderich noch ein wenig Ergebniskosmetik betreiben und die Zahlen auf der Anzeigetafel ein wenig ansehnlicher gestalten und so stand am Ende ein 26:22 für die Mannschaft aus Oberkassel zu Buche. 
Am kommenden Wochenende empfängt die Reserve des Meerbuscher HV den Tabellenführer aus dem Düsseldorfer Süden. Anwurf ist um 16.00 Uhr in der Halle am Weißenberger Weg.

Neuigkeiten

Jetzt unsere App laden!
© 2020 MEERBUSCHER HV e.V.. All Rights Reserved.