Das letzte Aufgebot

Das vorletzte Heimspiel der Saison stand für die 2.Herrenmannschaft des Meerbuscher HV an. Vorstellig wurde doe 2.Mannschaft der TG 81. Diese Mannschaft rangiert dem 7.Platz der Tabelle, was dem dem Leistungsvermögen der Mannschaft nicht gerecht wird da in der bisherigen einige Spiele äußerst knapp verloren gingen. Dementsprechend wussten die Meerbuscher Gastgeber was siezu erwarten hatten.

Hatte die Meerbuscher Reserve das Spiel in der Vorwoche mit einem arg geschröpften Kader bestritten und auf eine quantitative Besserung gehofft musste man feststellen das es noch weitaus schlimmer geht. Nach und nach erreichtan Coach Andreas unter der Woche Absagen und es kristallisierte sich heraus das bei diesem Spiel eine wahrhafte Rumpftruppe die Farben des MHV hochhalten würde. Aus den unterschiedlichsten Gründen konnten diese Akteure bei diesem Spiel nicht mitwirken: Michael, Marco, Alexander, Björn, Christian, Brandy, Denny, Jens und Tobias. Richtig, hier ist annähernd eine komplette Mannschaft ausgefallen :-(

Als unter der Woche die Anfrage vom Trainer der 1.Mannschaft, ebenfalls von einer immensen Personalnot geplagt, nach Unterstützug kam, waren die Vorzeichen für einen Sieg nicht wirklich optimal.

Alles Grübeln und Klagen bringt nichts - das Spiel musste gespielt werden. Mit Spielbeginn standen 8 Feldspieler und 3 Torhüter auf der Platte (2 Spieler hatten bereits Spielanteile in der 1. und 3 Spieler hatten vor und während des Spiels Knieprobleme) und für den Fall derFälle streifte sich der Coach auch ein Trikot über. Zu seiner Entlastung übernahm der verletzte Spieler Denny die Aufgaben auf der Bank.

Mit Spielbeginn entwickelte sich das erwartet fahrige Spiel, da mal wieder eine komplett andere Formation in der Halle stand. Keiner Mannschaft gelang es sich einen Vorsprung zu erarbeiten und so wechselte die Führung in gleichbleibender Regelmäßigkeit. Dieser Spielverlauf spiegelt sich in dem Halbzeitstand von 16:15 für die Hausherren wieder.

In der Halbzeit hatte das Häufchen der letzten Aufrechten sehr viel Redebedarf. Es wurde, soweit möglich, noch an einigen Stellschrauben gedreht und die Fortsetzung des Meisterschaftsspiel angegangen.

Die Ansprache in der Halbzeit trug recht schnell Früchte. In der Abwehr wurde nun forscher zu Werke gegangen und die daraus resultiereden Ballgewinne wurden im Gegenzug im Gehäuse der Oberbilker untergebracht. Diese Steigerung der Meerbuscher spiegelte sich in einem Zwischenstand von 22:14 wieder. Torwart Padde stellte sich in den Dienst der Mannschaf und wechselte in der Halbzet seine Torwart-Kluft gegen ein Feldspieler-Outfit. Dieser Positionswechsel fand seinen Höhepunkt in einem erfolgreich abgeschlossenem Tempogegenstoß *Daumenhoch*. Einen erfolgreichen Einstand beim MHV feierte Jan. (Herzlich Willkommen bei uns, Jan!). Dank einer tollen Moral und kämpferischen Leistung gewann die 2. dieses Spiel mehr als verdient mit 28:23.

"Trotz des Sieges hat mir die Einstellung einiger Spieler nicht gefallen, aber das werden wir beim nächsten Spiel zu bereden haben. Jetzt genießen wir erst einmal diesen erkämpften Sieg und hoffen das wir in den letzten 3 Spielen wieder in voller Särke auflaufen" konnte man von Tim Görmiller vernehmen. "Was freue ich mich auf mein Voltaren-Vollbad" (´Aushilfe´ Felix Düppers, nach dem er 2 Spiele fast durch gespielt hat)

Das nächste Spiel der 2. ist gleichzeitig das letzte Heimspiel diese Saison: Am 21.03. um 18.00 Uhr empfängt man die HSG Eller in der Halle an der Weißenberger Straße.  

Neuigkeiten

Jetzt unsere App laden!
© 2020 MEERBUSCHER HV e.V.. All Rights Reserved.