Wie im Film...

Als Trainer der Meerbuscher Zweitvertretung kommen einem manchmal Filmtitel wie „Täglich grüßt das Murmeltier“, „Mission Impossible“ oder Filmzitate wie „Houston, wir haben ein Problem“ in den Sinn. Wie es zu diesen Eingebungen kommt? Nun ja – im Vorfeld des anstehenden 12.Meisterschaftsspiel wuchs die Liste der Ausfälle in Sphären welche Überlegungen aufkommen ließ ob man überhaupt eine spielfähige Mannschaft stellen kann.

Zum Auswärtsspiel in Ratingen musste die 2. aus verschiedensten Gründen auf die Akteure: Tobias, Michael, Tom, Alexander und Denny verzichten. Rückraum-Akteur Marco hatte bereits unter der Woche mitgeteilt das er aufgrund einer privaten Verpflichtung zur Halbzeit ausscheiden würde, das er in Anbetracht der dünnen Personaldecke so lange wie möglich in der Halle weilte hat der Mannschaft sehr geholfen. Brandy stellte sich trotz Schmerzen in der Schulter ebenso in den Dienst der Mannschaft wie der grade von einer Erkältung genesene Thomas, oder der momentan angeschlagene Andreas Beicht.

Die „Zweite“ konnte in diesem Spiel auf Unterstützung aus Berlin bauen, denn Student Felix weilt derweil in der Heimat und hat sein Mitwirken bereits im letzten Jahr zugesagt.

So fand sich am Sonntagnachmittag eine Mannschaft in der Halle an der Gothaer Straße in Ratingen ein, die in dieser Form noch nie miteinander gespielt hat. Im Grunde genommen gab es in dieser Saison noch kein Spiel in dem die Mannschaft in gleicher Besetzung aufgelaufen ist.

Im Vorfeld des Spielbeginns wurde in der Kabine auf die Stärken des Gegners hingewiesen und die eigene Marschroute abgesteckt.

Im Gegensatz zu den letzten Spielen waren die Gäste aus Meerbusch in der Abwehr von Beginn an hellwach. So konnte man in der Anfangsphase einige Ballgewinne verzeichnen und sich zudem auf einen starken Rückhalt im Tor in Person von Padde verlassen. Die Ratinger benötigten einige Zeit um in die Partie zu kommen. Als sie den Abstand auf 2 Tore verkürzten legten die Gäste wieder nach und konnten mit einer 10:6 Führung in die Pause gehen.

Zu diesem Zeitpunkt musste man bereits den Ausfall von Brandy verzeichnen da sich beim ersten Torwurf die Verletzung an der Schulter zurück meldete und ein weiteres Mitwirken verhinderte. Nun standen nur noch 2 Wechselspieler und der absolute Notnagel in Form von Trainer Andreas zur Verfügung. Da die Luft in den Kabinen recht unangenehm war beschloss man die Spielpause in der Halle zu bleiben. Da die erste Spielhälfte kaum Grund zur Korrektur gab, wurde die Pause primär zur Regeneration genutzt.

Anscheinend hatte man die richtigen Schlüsse in der Halbzeit gezogen denn die Reserve aus Meerbusch baute den Vorsprung weiter aus und führte alsbald mit 20:13. Selbst als man, wie bereits eingangs erwähnt, auf Marco´s Mitwirken verzichten musste, erspielten sich die verbliebenen Akteure ein 22:15. Doch nun riss aufgrund der schwindenden Kräfte die Gegenwehr in der Abwehr und durch überhastete Torabschlüsse brachte man den Gastgeber wieder ins Spiel. Dieser witterte diese sich bietende Chance und holte Tor-um-Tor auf. Mit reichlich Dusel brachten die Meerbuscher den hauchdünnen Vorsprung über Ziellinie und gewannen dieses Auswärtsspiel mit 22:21.

Ein ausgelaugter aber glücklicher Felix Düppers fasste seine Sicht der Dinge zusammen: „Weitere 5 Minuten hätte ich nicht mehr durchgehalten. Wir haben mit dieser Mannschaft die Partie fast 55 Minuten bestimmt, deshalb gehen die beiden Punkte, wenn auch knapp, völlig verdient mit auf die andere Rheinseite. Jetzt möchte ich nur noch in die Wanne und auf die Couch.“ „Meine Joggingrunde lasse ich heute mal ausfallen“ warf Christian Lange süffisant lächelnd in der Kabine ein. Torsten Neuss brachte den Gedanken der in Allen schwellte auf den Tisch: „Wir müssen eine 7-Tore Führung, auch wenn wir alle auf dem Zahnfleisch gehen, cleverer über die Zeit bringen.“

Auf der Heimfahrt fuhr dem Trainer dieser Gedanke durch den Kopf: „Die glorreichen Sieben“

 

 

 

 

 

Neuigkeiten

Jetzt unsere App laden!
© 2020 MEERBUSCHER HV e.V.. All Rights Reserved.