Die Glorreichen 7, okay doch 10....

Zur sportlichen Auseinandersetzung gegen die 2. Mannschaft der TG 81 mussten die Reserve aus Meerbusch auf eine Großteil der Mannschaft verzichten. So fehlten an diesem Spieltag Padde , Dennis, Marco, Alexander und Jens. Das Jan und Denny sich trotz abklingender Erkältungen bereits in den Dienst der Mannschaft stellten, war an diesem Tat ungemein wichtig.

Erschwerend kam hinzu das der an diesem Tag einzig verfügbare Torwart, Andy, bereits im Vorfeld über Schmerzen klagte und sich kurz vor Spielbeginn außerstande sah, das Spiel zu bestreiten. Björn erklärte sich in der Not dazu bereit den Job zwischen den Pfosten zu verrichten. Doch glücklicherweise konnte Andy dann doch seinen Job zwischen den Pfosten, wenn auch durch Schmerzen eingeschränkt, verrichten und der gewohnte Rückhalt sein.

Durch eine Verletzung in einem der vorhergehenden Spiele verschoben sich die darauf-folgenden Spiele erheblich. So kam es dann, das das ohnehin schon überschaubare Kontingent an Feldspielern bereits nach 20 Minuten auf das Mitwirken von Puschy verzichten durfte, da er privaten Verpflichtungen nachkommen musste. All diese Ausfälle waren dem Spiel der Truppe aus Meerbusch nicht zuträglich und so sahen sich die Akteure in der Halle auf für sie ungewohnten Positionen wieder.

Mit all diesen Widrigkeiten ging die Meerbuscher Boygroup die Partie gegen den derzeitigen Tabellenletzten der 1.Kreisklasse an. Nachdem sich die Mannschaft nach ein paar gespielten Minuten auf der Platte gefunden hatte, rollte die Maschinerie und alsbald leuchtete ein 4:1 für die Gäste auf der Anzeigetafel. So richtig in Fahrt legte die Truppe weiter ein hohes Tempo an den Tag und zur Halbzeit führte man in einer von beiden Seiten fair geführten Partie mit 16:7.

Die Halbzeit wurde vorwiegend dazu genutzt den Akku für die folgenden 30 Minuten aufzutanken. Nebenbei wurden Kleinigkeiten für den Rest des Spiels abgesprochen.

Mit Fortführung des Spiels wurde schnell klar das die TG´ler versuchen wollten dem Spiel noch einmal eine Wendung zu geben. Doch konnten sie in den Abstand auf lediglich 7 Tore verkürzen (18:11). Die Mannschaft aus Meerbusch verwaltete diesen Vorsprung geschickt und schaffte es dabei mit den Kräften hauszuhalten. Im Gefühl des sicheren Erfolges schlich sich im Angriff jedoch der Schlendrian ein, weshalb sich der Trainer wenige Minuten vor Spielende dazu genötigt sah, dies seinen Mannen auf dem Spielfeld in Form eines Timeouts kund zu tun. Die letzten Minuten passierte nichts und eine schwächere Kreisklasse-Partie endete 26:19 für die Gäste aus Meerbusch.

„Unterm Strich kann man aus diesem Spiel nur das Positive ziehen, und das waren heute die 2 Punkte. Aber Respekt zolle ich der Mannschaft die heute unter den gegebenen Umständen gut funktioniert hat und in der Abwehr in einer ungewohnten Konstellation phasenweise gut gearbeitet hat. Das wir nun eine vierwöchige Spielpause haben ist aus sportlicher Sicht nicht optimal, aber wir hoffen das in dieser Zeit ein Großteil unser verletzten Spieler die Zeit nutzt und wieder zur Mannschaft stößt“ resümierte der Meerbuscher Coach. Tom Bauer schmunzelnd: „Das ich noch mal Spielzeit am Kreis verbringe hätte ich auch nicht gedacht. Zum Spiel kann ich nur sagen das es mit Sicherheit kein Schönes war.“

Neuigkeiten

Jetzt unsere App laden!
© 2020 MEERBUSCHER HV e.V.. All Rights Reserved.