Hinrunde erfolgreich beendet

Der letzte Hinrundenspieltag in der 2.Kreisklasse wartete erneut mit einem Topspiel auf. So empfing die Mannschaft des Meerbuscher HV (1.) die Truppe des Neusser HV (2.).

Auf Seiten der Gastgeber musste Trainer Töpperwein aus verschiedensten Gründen auf Markus, Torsten, Jerome, Christian und Alexander verzichten. Angeschlagen setzte sich Björn für den Notfall mit auf die Bank.

 

Somit standen die Vorzeichen alles andere als optimal, zumal die junge Neusser Mannschaft die Halle mit ausreichend Spielern betrat. Der Rest der 2.Mannschaft begann frühzeitig mit der Aufwärmphase und konnte dabei feststellen, dass die junge Neusser Truppe topfit und motiviert war und augenscheinlich gewillt war die Tabellenführung zu übernehmen.

In seiner Ansprache zu den kommenden 60 Minuten legte der Meerbuscher Trainer hohen Wert auf ein gutes Rückzugsverhalten, um das Tempospiel des Gegners zu unterbinden da dieser nicht umsonst die Tormaschinerie der Liga ist.

Der Schiedsrichter pfiff die Partie zu einer „sportlichen“ Uhrzeit am frühen Sonntagmorgen, 10.00 Uhr, an. Nach einer kurzen Zeit des Abtastens entwickelte sich der erwartete Schlagabtausch. Die Gastgeber aus Meerbusch legten teilweise 1-3 Tore vor. Doch im Gefühl dieses kleinen Vorsprungs schlichen sich techn. Fehler ein, welche die Gäste umgehend bestraften und den Vorsprung egalisierten. In diesem Rhythmus wechselte das Spiel vor sich hin und folglich wurden die Seiten mit einem Spielstand von 13:13 gewechselt.

In der Halbzeit wurden durch den Meerbuscher Trainer die Kleinigkeiten angesprochen die in den ersten 30 Spielminuten nicht stimmten und die Truppe für die finale Spielhälfte eingestimmt.

Der Anfang der 2.Spielhälfte ähnelte der 1., die Hausherren legten vor und die Gäste glichen immer wieder aus. Als in der 52.Spielminute die Gäste ihrerseits mit 2 Toren in Front gingen, sah es für die Meerbuscher Truppe nicht gut aus. Als den Neussern dann noch ein Strafwurf durch den Schiedsrichter zugesprochen wurde, sah der geneigte Zuschauer die Gäste auf der Siegerstraße. Doch dieser wurde durch den Meerbuscher Torhüter pariert. Diese Aktion schien die Initialzündung auf Seiten des Meerbuscher HV zu sein. Denn nun warfen die Spieler alles in die Waagschale. Nun wurde die recht offene Abwehr der Neusser angenommen und durch diszipliniertes Laufspiel ausgehebelt. Der Rückstand wurde ausgeglichen und der MHV konnte bis zur 58.Minute einen 2-Tore-Vorsprung herausspielen. Einen in der Abwehr abgefangenen Ball der in Unterzahl spielenden Neusser brachten die Meerbuscher 80 Sekunden vor Schluss im gegnerischen Gehäuse zum 25:22 unter, womit die Partie entschieden war. Aufgrund einer aufopferungsvollen-kämpferischen Leistung in der 2.Spielhälfte konnten die 2.Mannschaft des Meerbuscher HV die Partie letztlich verdient mit 26:22 gewinnen.

Leider musste die Mannschaft diesen Sieg teuer bezahlen. Mitspieler Denny verletzte sich Mitte der 2.Spielhälfte und mittlerweile liegt die, unschöne, Diagnose vor: Mittelhandknochen der linken Hand gebrochen – Denny, die Mannschaft wünscht Dir eine gute und schnelle Genesung!

Neuigkeiten

Jetzt unsere App laden!
© 2020 MEERBUSCHER HV e.V.. All Rights Reserved.