Neu formierte Zwote muß sich noch finden

Meerbuscher HV 2 – SG Jahn 05/ SC West
Samstag, 22.09., 18 Uhr, Endergebnis: 12:26 (8:13)


Im zweiten Saisonspiel gab es die (erwartete) zweite Niederlage gegen den Absteiger aus der 1. Kreisklasse SG Jahn 05/ SC West.

 

Zwar konnte man in den ersten Spielminuten leichte Vorteile verbuchen und mit 1:0, 2:1 und sogar 3:1 in Führung gehen, mit zunehmender Spieldauer setzte sich jedoch die Spielerfahrung der Oberkasseler durch. Der Halbzeitstand von 8:13 war leistungsgerecht. 
Im 2. Spielabschnitt hatte Jahn/West den besseren Start und zog auf 8:16 und 10:21 davon. Der MHV hatte zwar auch etliche gute Chancen, scheiterte aber auffällig oft am Aluminium. Unnötige Ballverluste und mangelhaftes Rückzugsverhalten sorgten für zahlreiche Tempotore des Gegners. Hieran gilt es zu arbeiten. 
„Im Hinblick darauf, dass 3 komplett neue Spieler eingebaut werden mussten und nur 1 Wechselspieler zur Verfügung stand - was auf der einen Seite für etwas Durcheinander in der Abwehr als auch im Angriff sorgte und auf der anderen Seite am Ende die Kräfte stark nachließen - ist das Endergebnis akzeptabel“ meinte hierzu Ralf Weckwerth, der sich freundlicher Weise spontan als Coach zur Verfügung gestellt hat.

Neuigkeiten

Jetzt unsere App laden!
© 2020 MEERBUSCHER HV e.V.. All Rights Reserved.