In kleinen Schritten zum ersten "echten" Punktgewinn ?

Meerbuscher HV 2 - SG Ratingen 2011 4
Samstag, den 10.11.12, 16.15 Uhr

Gegen die 4. Herren der SG Ratingen, die mit 10 Mann angereist waren und schon beim "Warm machen" sehr konzentriert zu Werke ging, hatte sich das 2. Team des MHV eigentlich keine großen Chancen ausgerechnet. Umso erstaunlicher, daß man mit 3:1 und 5:3 in Führung lag und erst danach ein kleiner Einbruch zum 5:7 erfolgte. Der Halbzeitstand von 6:9 ging in Ordnung, wenngleich eine bessere Wurfausbeute der Meerbuscher einen anderen Zwischenstand ermöglicht hätte.
Auch im 2. Durchgang konnte die "Zwote" lange Zeit sehr gut mithalten, erst nach dem 13:14 verlor man leicht den Anschluß zum 13:17. Auch dies eine Ursache der mangelnden Chancenverwertung und einigen technischen Fehlern. Zwar kam man nochmal auf 15:17 heran, mußte die Punkte aber letztendlich beim Stande von 16:18 abgeben.
Im Hinblick auf die Verletzung von Olli Zierden Anfang der 2. Hälfte (die sich zum Glück nur als schmerzhafte Rippenprellung herausstellte) und somit der ab da fehlenden "Auswechselbank" ist dieses Ergebnis absolut beachtlich.
"Wenn wir am kommenden Samstag in Gerresheim vollständig antreten können, wäre durchaus ein erster erspielter Punktgewinn möglich", so daß allgemeine Echo aus der Kabine des MHV.
Tore: Amedeo 2, Stefan 1, Jan 3, Nobbi 6, Heiko 1, Micha 3

Neuigkeiten

Jetzt unsere App laden!
© 2020 MEERBUSCHER HV e.V.. All Rights Reserved.