Eine gute Halbzeit reicht nicht...

SG Ratingen 5 - Meerbuscher HV 2
Sonntag, 14.04.2013, 9:45h, Ergebnis: 28:18 (13:11)

Es lief gut für die Zwote des MHV. In der Anfangsphase erspielte man sich von einem 2:2 ausgehend einen kleinen Vorsprung zum 2:5 und 3:6; ehe man sich versah, hatten die Ratinger jedoch schon zum 6:6 ausgeglichen. Hauptverantwortlicher war der gut aufgelegte Kreisläufer der SG5, den Meerbusch aber bald besser in den Griff bekam.

Der erste Durchgang blieb spannend, kein Team konnte sich entscheidend absetzen. Mit 13:11 für den Hausherrn ging es in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel kam Ratingen gleich gut ins Spiel und erhöhte nach und nach die Führung, begünstigt durch Fehlpässe, mangelnder Chancenverwertung und einem unbefriedigenden Rückzugsverhalten auf der Gegenseite. Die Tore für die Gastgeber fielen zu einfach. Eigentlich hätte man gegen diese Ratinger Mannschaft ebenfalls vermehrt Tempogegenstöße laufen müssen (was vereinzelt gelang, wenn auch nicht immer mit Torerfolg), da diese ebenfalls nicht allzu schnell zurück kamen. Aber dafür fehlten uns heute die Turboleute. Auch sollte man bedenken, dass die 2. Vertretung des MHV immer noch immensen Aufholbedarf an Trainingseinheiten hat, die ein reibungsloses Zusammenspiel fördern würden. Gegen solche Gegner hätte man dann eine echte Chance.
Es spielten: Dennis, Markus 4, Thorsten 3, Ame 1, Dirk 3, Heiko, Nobbi 7, Olli, Stefan

Das nächste Spiel der „Zwoten“:
Samstag, 20. April um 18 Uhr in eigener Halle gegen: Polizei SV Düsseldorf

Neuigkeiten

Jetzt unsere App laden!
© 2020 MEERBUSCHER HV e.V.. All Rights Reserved.