Spitzenspiel MHV-TG Neuss

Am Samstagnachmittag war es endlich soweit, das Spitzenspiel Erster gegen Zweiter in der Kreisliga stand an. Unsere Damen empfingen den Tabellenersten, TG Neuss. Im Vorfeld hatte der Trainer Jens Scheurer die Damen bereits genauestens auf das Spiel eingestellt. Die TG, die seit dieser Saison Spielerinnen aus der Oberliga in der Mannschaft haben, standen zu diesem Zeitpunkt ungeschlagen an der Spitze der Tabelle.

Schon zu Beginn der ersten Halbzeit stand die Abwehr des MHV kompakt und ließ nur wenig zu. Durch eine 5:1 Deckung zwang der MHV die TG ihr Spiel etwas anders zu gestalten, was sie aber nicht sehr aus der Fassung brachte. Die TG zog auf ein 1:3 weg, was der MHV aber wieder aufholte, indem auch im Angriff konzentriert gespielt wurde und die Abwehr gut stand. Zusätzlich zeigte unsere Torhüterin Alina eine überragende Leistung. Doch die TG konnte trotzdem davon ziehen, was besonders an der mangelnden Chancenverwertung unser Damen lag und an den fehlenden Ideen im Angriff. Die Halbzeit endete mit 6:13.
 
In den ersten drei Minuten der zweiten Halbzeit warf die TG zügig drei Tore. Da Jens Scheurer die Abwehr in der zweiten Halbzeit umstellte, indem eine andere TG Spielerin rausgenommen wurde, bekam die TG ab der 33. Minute leichte Schwierigkeiten. In den folgenden 15 Minuten gelang es ihnen nicht ein einziges Tor zu werfen. Die Abwehr war fast perfekt und Alina tat ihr Übriges. Doch leider nutzen unsere Damen ihre Chancen eher mäßig, sodass es nicht gelang Nutzen aus dieser Situation zu ziehen. Lediglich drei Tore konnten sie in der Zeit werfen. In den letzten 10 Minuten gaben unsere Damen nochmal alles und wurden auch im Angriff sicherer. Leider konnten sie den Rückstand nicht mehr aufholen und das Spiel endete mit einem 12:18. Trotz des Ergebnisses war dies ein gutes Spiel. Die Damen haben Kampfgeist bewiesen und bis zum Schluss alles gegeben, obwohl sie seit der 10. Minute zurücklagen.        
 
Torschützen:
 
Sandra = 4 Tore
Nina & Dani = 3(2/1)
Jessy & Veronika = jeweils 1
 
Torwartstatistik:
 
Gehalten = 32, davon zwei 7 Meter
 
Es fehlten: Diana, Becci, Tina und Jessica

© 2020 MEERBUSCHER HV e.V.. All Rights Reserved.